Mit klar positionierten ICHs für ein erfolgreicheres WIR.

Worum geht’s?
Das Modell der STIMMigen ICH-Marke ist ein neuer Ansatz von Kirsten Mall und Sarah Nagel. Dieser Ansatz ermöglicht sowohl dem Individuum als auch einem gesamten Unternehmen Entwicklung und Erfolg.  Stärkenorientierung, klare Positionierung und wirksame Kommunikation sind ein Erfolgsschlüssel für Unternehmensmarken. Darüber hinaus belegen Studien, dass gutes Personal Branding neben dem beruflichem Erfolg zu einer höheren Zufriedenheit führt. Die gewonnene Klarheit führt zu mehr Vertrauen und einer besseren Zusammenarbeit im Team. Social Media, Social Selling und Corporate Influence machen diese Effekte auch nach außen sichtbar.


Was bieten wir an?

•Individuelle Persönlichkeitsentwicklung und Personal Branding
•Leadership- und Führungskräfte-Entwicklung
•Teambuilding und -entwicklung
•Kommunikationstrainings in verschiedenen Kontexten und mit verschiedenen Schwerpunkten (z.B. Stimme, Präsenz, Körpersprache, innere Haltung)
•Synergiesicherende Marken- und Strategieberatung (z.b. in Bezug auf Corporate Influencer)


Hierzu bieten wir grundsätzlich folgende Formate an:

•Impuls-Vorträge
•Workshops – auch als Workations
•Individuelle Coachings
•Formate für spezifische Zielgruppen (z.B. Female Branding + Empowerment)


Welche Methoden nutzen wir?

Wir nutzen eine Kombination Persönlichkeits-zentrierten Methoden („Individuum“) und Umfeld-fokussierten Methoden („Business-Kontext“) die sich zu einer neuen Form des Personal Brandings zusammenfügt. Durch die Dualität der Entwicklung aus dem Innen und Berücksichtigung des Außen entsteht ein ganzheitlicher, nachhaltiger und wirksamer Ansatz.


Persönlichkeits-zentrierte Methoden (“Individuum“)

•Personal und Business Coaching
•Innere und äußere Balance und Stärke
•Stimm-, Sprech- und Wirkungstraining
•Präsentations- und Moderations-Techniken (für off und online)
•Kommunikations- und Persönlichkeitsmodelle
•Körperarbeit als Basis – Atem, Haltung, uvm.


Umfeld-fokussierte Methoden („Business-Kontext“)

•Positionierung
•Marke und Personal Branding
•Employer Branding
•Business Development (Abwandlungen und Weiterentwicklungen von Ansätzen wie SWOT, Design Thinking, Business Models und Co)
•Strategie- und Organisationsentwicklung


Über uns

Sarah Anna Nagel, 20 Jahre Erfahrungen im Management, Marketing und der Markenentwicklung; Vorständin im Marketing Club Münster Osnabrück e.V.

Kirsten Mall, ausgebildete Coachin, Buchautorin und Speakerin; Inhaberin von Stimmconcept – einem ganzheitlichen Ansatz von Persönlichkeits- und Kommunikationsentwicklung.