Referenzen 2017-10-10T15:33:31+00:00

Hier finden Sie Kundenstimmen und eine Auswahl von Unternehmen und Institutionen, mit denen ich zusammengearbeitet habe

Für mehr Informationen zu den Inhalten und Themen, sprechen Sie mich gerne an.

KUNDENSTIMMEN

Hier finden Sie Kundenstimmen und eine Auswahl von Unternehmen und Institutionen, mit denen ich zusammengearbeitet habe

Für mehr Informationen zu den Inhalten und Themen, sprechen Sie mich gerne an.

KUNDENSTIMMEN

  • „Aus ihrem grossen Repertoire konnte uns Kirsten ein perfekt an unsere Bedürfnisse angepasstes Training bieten.“
  • „Die Trainerin hat sehr detailliertes Fachwissen. Unsere Fragen zu Präsentations-
situationen, die über das Training hinausgingen, beantwortete sie verständlich und mit
prägnanten Beispielen.“
  • „Das individuelle Feedback durch die Trainerin, unterstützt durch Videoaufzeichnungen, war füralle Teilnehmer ein 100%-tiger Lernerfolg. Mir und allen Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht, mit Kirsten zu arbeiten, ich hoffe bald wieder.“
Seminar: Voice and Body Language!, Jeppesen
  • „Entspannt, gut gelaunt und angeregt von all dem Gehörten und Erlebten bin ich aus dem Seminar gegangen – danke noch einmal für ein wirklich rundherum stimmiges Seminar!“
  • „Kirsten ist eine tolle Referentin, die uns in ihrer angenehmen Art viel Kompetenz bewiesen hat und von ihren reichhaltigen Erfahrungen profitieren ließ.“
  • „Besonders gefallen haben mir Kirstens Charisma und ihre Begeisterung für das Thema. Vor allem das persönliche Feedback hat mir ganz neue Zusammenhänge eröffnet.“
Starke Stimme – Starker Auftritt, Sobi Münster
  • „Das Seminar traf genau unseren Bedarf. Es bietet ausreichend Zeit für „Softskills“ und die Inhalte sind in der Praxis ohne wesentlichen Mehraufwand umsetzbar.“
  • „Die Dozentin ist ein gutes „Vorbild“: offen, authentisch, sympathisch. Sie gibt gute Anregungen.“
  • „Die Übungen haben mir geholfen, Hemmungen zu verlieren.“
  • „Mir hat das Seminar zur Selbsterkenntnis verholfen.“
  • „Es war ein tolles Gefühl, die Abschlusspräsentation zu halten und zu erkennen, wie viel ich in zwei Tagen gelernt habe.“
  • „Frau Mall hat sehr gute Fachkenntnisse und eine extrem sympathische Art.“
  • „Frau Mall ist eine klasse Trainerin, die die Theorie sehr gut vermittelt und vor allem sehr gute praktische Umsetzungsbeispiele anbringen kann. Das Training war sehr ganzheitlich und dadurch leichter zu erlernen. Körper, Geist und Stimme wurden als eine Einheit „trainiert“.
Stimm- und Präsentationsseminare, SAP
  • „Sehr intelligent aufgebautes und geführtes Seminar. Klare Empfehlung für jeden, der in der Wirkung auf seine Kunden und Mitmenschen noch besser werden will.“
Door Knocking: Stimme und Körpersprache, Immobilien Profi
  • „Das Seminar war von Anfang bis Ende gelungen: Die Referentin war top und die Inhalte wurden gut vermittelt. Durch die praxisnahen Tipps wurden meine Hoffungen voll erfüllt! Vielen Dank!“
Stimme wirkt!, BWV Münster

Kirsten Mall besitzt eine Fähigkeit, über die nicht all zu viele Trainer verfügen: Sie hat ein exzellentes Gespür für die Teilnehmer und nimmt deren Wünsche und Belange sehr gut wahr. Ihre interaktiven Vorträge sind eine große Bereicherung für unsere Trainerseminare, weil Frau Mall es versteht, das Potenzial der Stimme kurzweilig, informativ und alltagsnah zu vermitteln. Wir freuen uns darauf, sie in Zukunft regelmäßig als externe Trainerin in unseren Ausbildungsseminaren dabei zu haben.

Stimme wirkt, IPE, dem Institut für Potenzialentfaltung | Daniel Paasch

Als Veranstalter kann man sich über einen Vortrag von Frau Mall glücklich schätzen. Sie versteht es, Information mit Unterhaltung zu verbinden – und ihr Anliegen auf sympathische und authentische Art zu vermitteln. Ich habe von allen Seiten sehr viele positive Rückmeldungen zu ihren Vorträgen erhalten.

Ihre Stimme ist Ihr Potenzial, Institut für Berufswegberatung Münster | Astrid Hochbahn

Die Zuhörerinnen sitzen mit geschlossenen Augen im Sitzungsraum der Agentur für Arbeit und lauschen der Stimme von Kirsten Mall. […] Sie demonstriert, was man mit dem Klang der Stimme bewirken kann. […] „Die Stimme ist Ihre Chance, andere von sich zu überzeugen“, sagt Kirsten Mall. Im Bewerbungsprozess, im Arbeitsleben aber auch im Alltag gehöre die Stimme genauso zum Erscheinungsbild wie die Kleidung oder die Frisur. „Sechzig Prozent aller Berufe haben mit Kommunikation zu tun. Deshalb sollte man die eigene Stimme bewusst nutzen“, führt sie aus. Der Vortrag der Stimmtrainerin war ein besonderes Highlight beim Fraueninfotag in der Arbeitsagentur.

Selbstsicher Auftreten – die Wirkung der Stimme, Agentur für Arbeit Ahlen/Münster | Aus der Pressemitteilung der Agentur für Arbeit

„Du gibst mir die richtigen Bilder, die richtigen Assoziatonen und die Geduld zu warten, bis etwas Neues, Schönes und Strahlendes aus mir herauskommt! Danke!“

Soraya

„Liebe Kirsten, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, von Dir zu lernen und ich finde Deine Mischung aus Kreativität, Fröhlichkeit und Kompetenz sehr bewundernswert und inspirierend. Danke für die tollen Gesangs- und Sprechstunden!“

Carola Niebauer

„Ich habe deutlich das Gefühl innerlich stärker und herzgeöffneter zu sein. Ihre achtsame Begleitung hat mir Mut gemacht und Hemmungen und falsche Scham verringert. Nochmals vielen Dank!“

Karin Rettinger

„Liebe Frau Mall, mir hat die Stimmtherapie bei Ihnen sehr gut gefallen. Ich habe mich wohlgefühlt, meine Stimme neu entdeckt und dadurch positive
Veränderungen feststellen und erleben können. Auch das Singen machte so viel Spaß, dass es eine Fortsetzung geben wird. Die Stunden bei Ihnen waren eine große Bereicherung. Vielen Dank.“

Greta Tiemann

„Herzlichen Dank für die intensiven und wohltuenden Stunden, die Sie mir geschenkt haben. Sie hinterlassen bunte Spuren in meinem Herzen…“

Ingrid Klimke

„Es ist ein echtes Glück, an StimmConcept zu geraten, wenn es mit der Stimme mal nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Von der ersten Stunde an hatte ich das Gefühl, jede der Trainingseinheiten sei ganz speziell für mich gemacht und auf meine individuelle Problematik abgestimmt. Durch bildhafte Veranschaulichung während der Stunden konnte ich die abwechslungsreichen Übungen gut im „echten“ Leben abrufen und da, wo sie
gebraucht wurden, direkt umsetzen. Auch vermeintlich kleine Tipps hatten Wirkung. Da Frau Mall den Zusammenhang zwischen Stimmung und Stimme ernst nimmt, behandelt sie ganzheitlich, das heißt, nicht die Symptome stehen unbedingt im Vordergrund, sondern es geht auch um die Quellen mancher „Unstimmigkeiten“, die sie mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Humor zu Tage bringt. Einen ganz herzlichen Dank an Frau Mall – und an alle, die auf der Suche nach qualifiziertem Coaching für ihre Stimme sind, eine uneingeschränkte Empfehlung!“

Eva-Maria Liebing

„Mein Coaching bei Frau Mall ist ein voller Erfolg. Sie nimmt sich die Zeit für eine ausführliche Analyse der Bedürfnisse und die erarbeiteten Maßnahmen und Tipps führen schnell zu Ergebnissen. Als Trainer bin ich zu Frau Mall gekommen, um meine Präsentationstechnik „stimmig“ zu machen. Daraus haben sich auch einige andere Themen ergeben, an denen wir gemeinsam arbeiten. Ich schätze die einfühlsame und kompetente Art von Frau Mall und fühle mich bei ihr gut aufgehoben.“

Dr. Axel Kröger

„Es war mir immer eine Freude zu Ihnen zu kommen. Durch Sie habe ich meine Stimme neu entdeckt. Nach dem Training bei Ihnen bekam ich sogar die Rückmeldung, man könne in meiner Stimme baden.“

Dr. Monika Kopplin

„Kirsten hat mich und meine Stimme über einen längeren Zeitraum begleitet und ich bin sehr beeindruckt, was sie aus meiner Stimme herausgeholt hat. Das Schöne an ihrem Unterricht ist nicht nur, dass man stimmlich Fortschritte macht, sondern, dass es einen auch persönlich weiterbringt. Besonders gut an dem Unterricht hat mir der Bezug zur Praxis gefallen. Die erlernte Theorie bzw. die erlernten Übungen wurden anschließend an Songs angewandt, was mir persönlich als Sängerin sehr viel gebracht hat.“

Ilona König

„Als Lehrerin bin ich auf die gute Funktion meiner Stimme angewiesen. Nach immer wiederkehrenden Halsschmerzen kam mein Arzt zu der Ansicht, dass ein individuelles Stimmtraining die Schmerzen lindern oder sogar vertreiben könnte. Ich war überrascht, dass schon nach einigen Stunden der Stimmtherapie spürbar eine Verbesserung eintrat. Ich kann meine Stimme nun mit Hilfe der erlernten Techniken gezielter einsetzen und somit die stark beanspruchten Stimmbänder entlasten. Meine Stimme klingt nun angenehmer und das Singen mit den Kindern gelingt viel besser. Ebenso wurde ich noch mehr sensibilisiert, wenn es um das Sprechen und den korrekten Einsatz der Stimme geht. Viele Übungen lassen sich sogar im (Musik)Unterricht mit den Kindern umsetzen und es macht uns allen viel Spaß! Vielen Dank für die wertvollen Erfahrungen!“

Silvana Blisch

„Als ich vor einem Jahr die erste Schnupperstunde bei dir hatte, war ich überrascht, wie leicht es dir gelungen ist, dass ich mir zugetraut habe, sofort zu tönen. Du hast mich eingeladen und ich habe mitgemacht. Der Einstieg war für mich genau richtig. Es war von Anfang an ein gemeinsamer Einstieg. Das hat mir sehr gefallen. Dein Einfühlungsvermögen und die klare Strukturierung deiner Stunden, gleichzeitig deine Fähigkeit, auf die Bedürfnisse im Hier und Jetzt eingehen zu können, nicht am Konzept festzuhalten, sondern es klar im Hintergrund zu haben und trotzdem vielen Möglichkeiten Raum zu geben und dabei von meiner Seite mitgestalten zu dürfen, finde ich sehr gut. In jeder Stunde steckt eine Überraschung, so dass ich neugierig auf die weitere Stimmarbeit bin.“

Ina Riemann

„Bei den Gesangs- und Stimmstunden hat mir besonders gut gefallen, dass Kirsten zwei Elemente toll verbinden kann: Zum einen leitet sie die Übungen strukturiert an und baut die Stunden von Treffen zu Treffen sinnvoll auf. Zum anderen sorgt eine lockerere Atmosphäre dafür, dass man sich bei den Übungen gut fühlt. Gerade die Unbeschwertheit lässt genug Raum für das Hineinspüren und damit für eine freie Potentialentfaltung.“

Heiko Lindberg

REFERENZEN

  • „Aus ihrem grossen Repertoire konnte uns Kirsten ein perfekt an unsere Bedürfnisse angepasstes Training bieten.“
  • „Die Trainerin hat sehr detailliertes Fachwissen. Unsere Fragen zu Präsentations-
situationen, die über das Training hinausgingen, beantwortete sie verständlich und mit
prägnanten Beispielen.“
  • „Das individuelle Feedback durch die Trainerin, unterstützt durch Videoaufzeichnungen, war füralle Teilnehmer ein 100%-tiger Lernerfolg. Mir und allen Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht, mit Kirsten zu arbeiten, ich hoffe bald wieder.“
Seminar: Voice and Body Language!, Jeppesen
  • „Entspannt, gut gelaunt und angeregt von all dem Gehörten und Erlebten bin ich aus dem Seminar gegangen – danke noch einmal für ein wirklich rundherum stimmiges Seminar!“
  • „Kirsten ist eine tolle Referentin, die uns in ihrer angenehmen Art viel Kompetenz bewiesen hat und von ihren reichhaltigen Erfahrungen profitieren ließ.“
  • „Besonders gefallen haben mir Kirstens Charisma und ihre Begeisterung für das Thema. Vor allem das persönliche Feedback hat mir ganz neue Zusammenhänge eröffnet.“
Starke Stimme – Starker Auftritt, Sobi Münster
  • „Das Seminar traf genau unseren Bedarf. Es bietet ausreichend Zeit für „Softskills“ und die Inhalte sind in der Praxis ohne wesentlichen Mehraufwand umsetzbar.“
  • „Die Dozentin ist ein gutes „Vorbild“: offen, authentisch, sympathisch. Sie gibt gute Anregungen.“
  • „Die Übungen haben mir geholfen, Hemmungen zu verlieren.“
  • „Mir hat das Seminar zur Selbsterkenntnis verholfen.“
  • „Es war ein tolles Gefühl, die Abschlusspräsentation zu halten und zu erkennen, wie viel ich in zwei Tagen gelernt habe.“
  • „Frau Mall hat sehr gute Fachkenntnisse und eine extrem sympathische Art.“
  • „Frau Mall ist eine klasse Trainerin, die die Theorie sehr gut vermittelt und vor allem sehr gute praktische Umsetzungsbeispiele anbringen kann. Das Training war sehr ganzheitlich und dadurch leichter zu erlernen. Körper, Geist und Stimme wurden als eine Einheit „trainiert“.
Stimm- und Präsentationsseminare, SAP
  • „Sehr intelligent aufgebautes und geführtes Seminar. Klare Empfehlung für jeden, der in der Wirkung auf seine Kunden und Mitmenschen noch besser werden will.“
Door Knocking: Stimme und Körpersprache, Immobilien Profi
  • „Das Seminar war von Anfang bis Ende gelungen: Die Referentin war top und die Inhalte wurden gut vermittelt. Durch die praxisnahen Tipps wurden meine Hoffungen voll erfüllt! Vielen Dank!“
Stimme wirkt!, BWV Münster

Kirsten Mall besitzt eine Fähigkeit, über die nicht all zu viele Trainer verfügen: Sie hat ein exzellentes Gespür für die Teilnehmer und nimmt deren Wünsche und Belange sehr gut wahr. Ihre interaktiven Vorträge sind eine große Bereicherung für unsere Trainerseminare, weil Frau Mall es versteht, das Potenzial der Stimme kurzweilig, informativ und alltagsnah zu vermitteln. Wir freuen uns darauf, sie in Zukunft regelmäßig als externe Trainerin in unseren Ausbildungsseminaren dabei zu haben.

Stimme wirkt, IPE, dem Institut für Potenzialentfaltung | Daniel Paasch

Als Veranstalter kann man sich über einen Vortrag von Frau Mall glücklich schätzen. Sie versteht es, Information mit Unterhaltung zu verbinden – und ihr Anliegen auf sympathische und authentische Art zu vermitteln. Ich habe von allen Seiten sehr viele positive Rückmeldungen zu ihren Vorträgen erhalten.

Ihre Stimme ist Ihr Potenzial, Institut für Berufswegberatung Münster | Astrid Hochbahn

Die Zuhörerinnen sitzen mit geschlossenen Augen im Sitzungsraum der Agentur für Arbeit und lauschen der Stimme von Kirsten Mall. […] Sie demonstriert, was man mit dem Klang der Stimme bewirken kann. […] „Die Stimme ist Ihre Chance, andere von sich zu überzeugen“, sagt Kirsten Mall. Im Bewerbungsprozess, im Arbeitsleben aber auch im Alltag gehöre die Stimme genauso zum Erscheinungsbild wie die Kleidung oder die Frisur. „Sechzig Prozent aller Berufe haben mit Kommunikation zu tun. Deshalb sollte man die eigene Stimme bewusst nutzen“, führt sie aus. Der Vortrag der Stimmtrainerin war ein besonderes Highlight beim Fraueninfotag in der Arbeitsagentur.

Selbstsicher Auftreten – die Wirkung der Stimme, Agentur für Arbeit Ahlen/Münster | Aus der Pressemitteilung der Agentur für Arbeit

„Du gibst mir die richtigen Bilder, die richtigen Assoziatonen und die Geduld zu warten, bis etwas Neues, Schönes und Strahlendes aus mir herauskommt! Danke!“

Soraya

„Liebe Kirsten, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, von Dir zu lernen und ich finde Deine Mischung aus Kreativität, Fröhlichkeit und Kompetenz sehr bewundernswert und inspirierend. Danke für die tollen Gesangs- und Sprechstunden!“

Carola Niebauer

„Ich habe deutlich das Gefühl innerlich stärker und herzgeöffneter zu sein. Ihre achtsame Begleitung hat mir Mut gemacht und Hemmungen und falsche Scham verringert. Nochmals vielen Dank!“

Karin Rettinger

„Liebe Frau Mall, mir hat die Stimmtherapie bei Ihnen sehr gut gefallen. Ich habe mich wohlgefühlt, meine Stimme neu entdeckt und dadurch positive
Veränderungen feststellen und erleben können. Auch das Singen machte so viel Spaß, dass es eine Fortsetzung geben wird. Die Stunden bei Ihnen waren eine große Bereicherung. Vielen Dank.“

Greta Tiemann

„Herzlichen Dank für die intensiven und wohltuenden Stunden, die Sie mir geschenkt haben. Sie hinterlassen bunte Spuren in meinem Herzen…“

Ingrid Klimke

„Es ist ein echtes Glück, an StimmConcept zu geraten, wenn es mit der Stimme mal nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Von der ersten Stunde an hatte ich das Gefühl, jede der Trainingseinheiten sei ganz speziell für mich gemacht und auf meine individuelle Problematik abgestimmt. Durch bildhafte Veranschaulichung während der Stunden konnte ich die abwechslungsreichen Übungen gut im „echten“ Leben abrufen und da, wo sie
gebraucht wurden, direkt umsetzen. Auch vermeintlich kleine Tipps hatten Wirkung. Da Frau Mall den Zusammenhang zwischen Stimmung und Stimme ernst nimmt, behandelt sie ganzheitlich, das heißt, nicht die Symptome stehen unbedingt im Vordergrund, sondern es geht auch um die Quellen mancher „Unstimmigkeiten“, die sie mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Humor zu Tage bringt. Einen ganz herzlichen Dank an Frau Mall – und an alle, die auf der Suche nach qualifiziertem Coaching für ihre Stimme sind, eine uneingeschränkte Empfehlung!“

Eva-Maria Liebing

„Mein Coaching bei Frau Mall ist ein voller Erfolg. Sie nimmt sich die Zeit für eine ausführliche Analyse der Bedürfnisse und die erarbeiteten Maßnahmen und Tipps führen schnell zu Ergebnissen. Als Trainer bin ich zu Frau Mall gekommen, um meine Präsentationstechnik „stimmig“ zu machen. Daraus haben sich auch einige andere Themen ergeben, an denen wir gemeinsam arbeiten. Ich schätze die einfühlsame und kompetente Art von Frau Mall und fühle mich bei ihr gut aufgehoben.“

Dr. Axel Kröger

„Es war mir immer eine Freude zu Ihnen zu kommen. Durch Sie habe ich meine Stimme neu entdeckt. Nach dem Training bei Ihnen bekam ich sogar die Rückmeldung, man könne in meiner Stimme baden.“

Dr. Monika Kopplin

„Kirsten hat mich und meine Stimme über einen längeren Zeitraum begleitet und ich bin sehr beeindruckt, was sie aus meiner Stimme herausgeholt hat. Das Schöne an ihrem Unterricht ist nicht nur, dass man stimmlich Fortschritte macht, sondern, dass es einen auch persönlich weiterbringt. Besonders gut an dem Unterricht hat mir der Bezug zur Praxis gefallen. Die erlernte Theorie bzw. die erlernten Übungen wurden anschließend an Songs angewandt, was mir persönlich als Sängerin sehr viel gebracht hat.“

Ilona König

„Als Lehrerin bin ich auf die gute Funktion meiner Stimme angewiesen. Nach immer wiederkehrenden Halsschmerzen kam mein Arzt zu der Ansicht, dass ein individuelles Stimmtraining die Schmerzen lindern oder sogar vertreiben könnte. Ich war überrascht, dass schon nach einigen Stunden der Stimmtherapie spürbar eine Verbesserung eintrat. Ich kann meine Stimme nun mit Hilfe der erlernten Techniken gezielter einsetzen und somit die stark beanspruchten Stimmbänder entlasten. Meine Stimme klingt nun angenehmer und das Singen mit den Kindern gelingt viel besser. Ebenso wurde ich noch mehr sensibilisiert, wenn es um das Sprechen und den korrekten Einsatz der Stimme geht. Viele Übungen lassen sich sogar im (Musik)Unterricht mit den Kindern umsetzen und es macht uns allen viel Spaß! Vielen Dank für die wertvollen Erfahrungen!“

Silvana Blisch

„Als ich vor einem Jahr die erste Schnupperstunde bei dir hatte, war ich überrascht, wie leicht es dir gelungen ist, dass ich mir zugetraut habe, sofort zu tönen. Du hast mich eingeladen und ich habe mitgemacht. Der Einstieg war für mich genau richtig. Es war von Anfang an ein gemeinsamer Einstieg. Das hat mir sehr gefallen. Dein Einfühlungsvermögen und die klare Strukturierung deiner Stunden, gleichzeitig deine Fähigkeit, auf die Bedürfnisse im Hier und Jetzt eingehen zu können, nicht am Konzept festzuhalten, sondern es klar im Hintergrund zu haben und trotzdem vielen Möglichkeiten Raum zu geben und dabei von meiner Seite mitgestalten zu dürfen, finde ich sehr gut. In jeder Stunde steckt eine Überraschung, so dass ich neugierig auf die weitere Stimmarbeit bin.“

Ina Riemann

„Bei den Gesangs- und Stimmstunden hat mir besonders gut gefallen, dass Kirsten zwei Elemente toll verbinden kann: Zum einen leitet sie die Übungen strukturiert an und baut die Stunden von Treffen zu Treffen sinnvoll auf. Zum anderen sorgt eine lockerere Atmosphäre dafür, dass man sich bei den Übungen gut fühlt. Gerade die Unbeschwertheit lässt genug Raum für das Hineinspüren und damit für eine freie Potentialentfaltung.“

Heiko Lindberg

REFERENZEN